Skip to main content
Side panel
Für Studierende
Für Lehrende
Über uns
FAQ
More
Log in
Für Studierende
Für Lehrende
Über uns
FAQ
Home
Site pages
FAQ
Glossaries
Search
FAQ
Back
Wie können Hochschullehrende die Plattform nutzen?
Einsatzszenario
mit Einbindung in die eigene Lehre:
Eigener Modulkurs mit inhaltlich angepassten Aufgaben
Ziele:
Nutzung der digitalen Aufgaben in Übungen/Tutorien/etc.
Aktivierung der Studierenden während des gesamten Semesters
Monitoring Fortschritt Lernstand jedes TN
Identifizierung von Wissenslücken der TN insgesamt
Konfigurationsmöglichkeiten im Modulkurs:
gezielte Auswahl der Aufgaben in enger Abstimmung mit eigenem Modul
Feedback zu den Aufgaben einstellbar
(spezifisches/allgemeines)
Anzahl der Wiederholungen für Aufgabenbearbeitung einstellbar
Musterlösungen freischaltbar
Möglichkeit weitere Unterstützungsangebote anzubieten
(z.B. eigene Skripte, eigene Videos)
Möglichkeit zur Vergabe von Bonuspunkten (über Kurztests oder Übungserfolg)
Zugang der TN nur über individuellen Einschreibschlüssel
Aufwand für die Dozierenden
einmaliger Arbeitsaufwand: Aufgabenauswahl
kein Programmieraufwand
kein manueller Korrekturaufwand für Dozierende
Unterstützung durch das mintSH-Team
Einführung in die Bedienung von Moodle
Anleitung und Unterstützung bei der Konfiguration des Kurses
Hilfe bei der Aufgabenauswahl
Unterstützung während des Semesters
Einsatzszenario
ohne Einbindung in die eigene Lehre:
Nutzung der vorkonfigurierten Themenkurse
Ziele:
Nutzung der öffentlich frei zugänglichen Themenkurse als zusätzliches Übungsangebot ohne gezielte Abstimmung der Aufgaben auf das eigene Modul
Konfigurationsmöglichkeiten:
keine
Aufwand
keinen
»
FAQ